JOE: 0664 / 180 29 48
RITA: 0664 / 422 52 32
reitstall.hatzenbach@a1.net

 

Joe

Joe
geb.1970
Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter 1986
Schon als junger Bursche interessierte ich mich für Pferde und so setzte ich mich eines Tages auf mein Moped, fuhr in die Nachbarortschaft zu einem befreundeten Reitstallbesitzer und sagte: „DU LERN MA DES REITN HEIT!".
Seit diesem Tag war es um mich geschehen und nichts auf der Welt brachte mich jemals wieder weg von Pferden.

Nachdem ich die Reiterpass- und Lizenzprüfung hinter mich brachte und schon einige Turniere geritten bin, absolvierte ich Kurse bei namhaften nationalen, als auch internationalen Trainern, wie zum Beispiel:
Manfred Rust, Udo Tschaitschman, Alois Pollmann Schweckhorst,
Thomas Frühmann, Karsten Huck u. Anton Martin Bauer

Als ich bemerkte, dass Dressurreiten untrennbar zum Springen gehört,
beschloss ich, noch vertiefend Unterricht zu nehmen, u.a.
Dressurkurse in Stadl Paura, Heinz Breza u. Victoire Mandl

Im Jahr 2000 machte ich meinen Abschluss zum staatlich geprüften Reitinstruktor.

Genauso Abstecher in andere Pferdesport-Disziplinen unternahm ich:

Bronzenes Fahrer Abzeichen
Gespannfahrlizenz
Kurse im Viererzugfahren
Westernzertifikat
Teilnahme an Vielseitigkeitsprüfungen


Zu meinen Erfolgen im Springsport zählen etliche Siege und Platzierungen in Bewerben bis 1,30m mit unterschiedlichen Pferden, ebenso habe ich zum Beispiel am Turnier im Magna Racino *** im Rahmen der Global Champions Tour 2014 teilgenommen.


Im Großen und Ganzen habe ich schon viel gesehen und erlebt, aber eines nie aus den Augen verloren, nämlich warum ich angefangen habe zu reiten und die Liebe zum Pferdesport.